240305 Tägerwilen AUSSEN A title

Urnenabstimmung Baukredit Neubau Schulhaus und Kindertreff Hasenweg

Die grosse Stimmbeteiligung von 48.88% und das klare Resultat (71.85% JA-Stimmen) freuen uns riesig! Wir sind sehr erleichtert, dass so viele Personen für unsere geplanten Neubauten gestimmt haben. Ein grosser Dank geht auch an alle, die sich öffentlich klar und deutlich für unsere Projekte ausgesprochen haben oder privat in Gesprächen für die Projekte geworben haben. Mit einem solch grossen Engagement für unsere Schule haben wir niemals gerechnet. Den Lohn durften wir alle gemeinsam am letzten Abstimmungssonntag vom 3. März 2024 entgegennehmen. Die Bekanntgabe des Resultats war, wie bei der Gemeindeversammlung vom 11. Dezember 2023, ein sehr schöner und emotionaler Moment für uns als Schulbehörde. Diese beiden Abstimmungen werden in die Geschichtsbücher der Volksschulgemeinde Tägerwilen als «historisch» eingehen.

Die breite Unterstützung durch die Bevölkerung nehmen wir dankbar an und fühlen uns damit in unserer Arbeit bestärkt. Wir freuen uns, die beiden Bauprojekte zum Wohle unserer Kinder und Jugendlichen umzusetzen.

Die Schulbehörde

Link zum Abstimmungsprotokoll