Informationen zur ausserordentlichen Gemeindeversammlung vom 11. Dezember 2023

An der a.o. Gemeindeversammlung der Volksschulgemeinde Tägerwilen vom 11. Dezember 2023 haben 261 von Total 3'047 Stimmberechtigten teilgenommen. Der an der Versammlung vorgestellte Baukredit für den Neubau Kindergarten Palmenweg (mit Erweiterung Sekundarschule) wurde deutlich mit 228 zu 14 Stimmen genehmigt.

Die Schulbehörde möchte die Bevölkerung von Gottlieben, Tägerwilen und Wäldi darüber informieren, dass ein Stimmbürger gegen diesen Entscheid das Rechtsmittel ergriffen hat und somit nun der Rechtsdienst des Departements für Erziehung und Kultur des Kantons Thurgau über die Rechtmässigkeit des Versammlungsentscheides befinden muss.

Die Schulbehörde bedauert es sehr, dass ein so klarer Entscheid der anwesenden Stimmberechtigten von einem einzelnen nicht akzeptiert wird.

Wir hoffen auf eine wohlwollende Entscheidung des Departements zu Gunsten der Kinder und Jugendlichen von Gottlieben, Tägerwilen und Wäldi!

Im Namen der Schulbehörde
Daniel Heidegger