221207 Ziel

Am Freitag, den 7. Juli 2023 hatte Peter Fäsi seinen allerletzten Arbeitstag als Lehrer an unserer Schule. Er war während über 30 Jahren an der Sekundarschule tätig und hat während dieser langen Zeit vielen Schülerinnen und Schülern das Rüstzeug für das spätere Leben mitgegeben. Peter führte seine Schülerinnen und Schüler all die Jahre bis zum Schluss als Klassenlehrer. Dabei war er bis zur letzten Lektion mit Elan und Verständnis für die Jugendlichen da. Wir verlieren mit ihm einen Pädagogen, der gerade auch bei originellen Verhaltensweisen der Jugendlichen den guten Kern, der in jedem Schüler und jeder Schülerin steckt, immer wieder erkannt und hervorgehoben hat.

Ab August beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Das Team und die Schulbehörde gratulieren Peter Fäsi zur verdienten Pensionierung und für die Zukunft wünschen wir ihm beste Gesundheit und viel Zeit für Ideen, die aus zeitlichen Gründen bis jetzt keinen Platz fanden. Wir danken ihm für die wertvolle und zuverlässige Arbeit und die Treue gegenüber der Volksschulgemeinde Tägerwilen.

Das Team der Sekundarschule und die Schulbehörde

Verstärkung an der Sekundarschule
Mit Beginn des neuen Schuljahres verstärken auch zwei neue Lehrerinnen unser Team. Larissa Ullmann übernimmt als Klassenlehrerin die 7a und Odile Rechsteiner ersetzt Peter Fäsi als Klassenlehrerin in der 8b. Wir wünschen beiden einen erfolgreichen Start.